Fragen zu Versicherungen?
Wir helfen gerne: 06220 52 12 52

Alexander Kohl Versicherungsmakler

Wir über uns: AKV Heidelberg Versicherungsmakler

Meine Firma heißt AKV Heidelberg, Alexander Kohl Versicherungsbüro. Ich bin zugelassener, freier Versicherungsmakler.

Im Auftrag und in enger Zusammenarbeit mit meinen Kunden vermittle ich maßgeschneiderten Versicherungsschutz. Dabei kann ich auf das Angebot von über 100 Versicherungs– und Finanzdienstleistungsgesellschaften zurückgreifen.

Nach meiner Ausbildung bei der Allianz habe ich zunächst einige Jahre in diesem Konzern gearbeitet. Ich habe aber auch schnell festgestellt, dass ich den Kunden einen unabhängigen Service anbieten will. Deshalb habe ich mich 1999 als Versicherungsmakler in Heidelberg selbstständig gemacht. Mein erstes Büro war in der Schillerstraße in der Heidelberger Weststadt. Danach habe ich ein Büro in der Nähe meiner Wohnung im Heidelberger Stadtteil Neuenheim verlegt.

Schon einige wenige Jahre nach der Gründung habe ich festgestellt, welche Möglichkeiten das Internet bietet. Und habe mich seit 2005 bundesweit aufgestellt. Die Beratung fanden zunächst telefonisch und per Brief und per E-Mail statt. Dies hat so gut funktioniert, dass ich 2005 beschloss wieder in mein altes Dorf Heiligkreuzsteinach umzuziehen. Seitdem vermittele ich bundesweit aus meinem Büro in der schönen Odenwaldgemeinde in Onlineberatung. 

Mein Schwerpunkt in der Vermittlung war von Anfang an die Berufsunfähigkeitsversicherung. Neben diesen wichtigen Versicherungsschutz vermittle ich auch alle Versicherungen im privaten Bereich und kümmere mich um die Altersvorsorge meiner Kunden.

In allen Jahren ist meine Freude an meinem unabhängigen Beruf immer mehr gewachsen, so viele unterschiedliche Kunden mit so vielen unterschiedlichen Problemstellungen sind eine tägliche Herausforderung. Aber gerade im Leistungsfall merke ich, wie wichtig eine gute und richtige Beratung und Absicherung ist. Das Feedback meiner Kunden ist ein fortlaufender Ansporn für meine Tätigkeit. 

Haben Sie Fragen zum Thema Versicherungen? Rufen Sie mich an, ich helfe gerne: 06220 52 12 52